Präambel: Um eine bessere Lesbarkeit der Webseite zu erreichen, wird auf die Nennung der jeweils weiblichen und männlichen Bezeichnung verzichtet. Die verwendete männliche Bezeichnung gilt ebenso auch für die weiblichen Personen.

Glücks' Happy Office

Marion Glück

im Resilienz-Zentrum Hamburg

Hopfensack 8

20457 Hamburg

 

Telefon: +49 40 35 71 58 48

Mobil: +49 172 327 69 97

Glücks' Happy Office

Teltow/Berlin

nur auf Anfrage

  • xing
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
VCTG Siegel.png
Logo_FidAR.jpg
Logo Deutsche Stiftung Mediation.jpg
Logo_UWM_Zusatz_Prozessberaterin_RGB_300

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau studierte ich erfolgreich BWL. Während meiner Laufbahn als Marineoffizier lernte ich von der Pike auf die unterschiedlichen Stile der Mitarbeiterführung und -motivation in Theorie und Praxis, welche ich weiterentwickelte. Mein Konzept zur Verbesserung der Führungsausbildung wurde durch das Bundesministerium der Verteidigung ausgezeichnet und prämiert.

 

Praktische Erfahrungen sammelte ich auf unterschiedlichen Hierarchie-ebenen (von 10-270 unterstellten Mitarbeitern)  im nationalen wie internationalen Umfeld. Geprägt wurde ich auch durch meine beruflichen Aufenthalte in England, Australien, Indien und den USA.


Um Mitarbeiter individuell und ihren Fähigkeiten entsprechend weiterzuentwickeln und Konflikte bedürfnisorientiert zu lösen, habe ich neben der Ausbildung zur Trainerin und zum  Systemischen Business Coach (Uni of A. Sciences) eine Ausbildung als Wirtschafts- und Familienmediatorin (Uni of A. Sciences) erfolgreich absolviert.

Ich sammelte  umfangreiche Erfahrungen als Training Managerin in einem DAX 30-Konzern und engagiere mich in der Deutschen Stiftung Mediation sowie im internationalen WISTA-Netzwerk. Dort habe ich als Vorstandsmitglied von WISTA Deutschland e.V. das Mentoringprogramm entwickelt und leite das Projekt.

 

Um meine Kunden auch gesundheitlich adäquat begleiten zu können, habe ich die Ausbildungen zur Entspannungstrainerin (PMR/AT), Psychologischen Beraterin/Personal Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und bin auf den Bereich Hypnosecoaching (NLP/Hypnotherapie nach Erickson) für Führungskräfte spezialisiert.